Information zur Kittenabgabe und Aufzucht

 

Die Katzenbabys werden bei uns im Schlafzimmer geboren. Die ersten drei Wochen verbringen sie in der Wurfkiste mit ihrer Mutter. Nach dieser Zeit sind die Katzenbabys innerhalb ein paar Tagen Stubenrein und dürfen die ganze Wohnung erkunden. Ganz egal ob Schlafzimmer, Badezimmer oder Wohnzimmer, unsere Babys dürfen sich überall in der Wohnung frei bewegen, einzige Ausnahme ist die Küche wenn gerade gekocht wird. (der heiße Herd ist einfach zu gefährlich ). Die Babys habe so von Anfang an den wichtigen Kontakt zu uns, aber auch zu allen anderen Katzen in unserem Haushalt. Das ist für ihre Entwicklung wichtig, denn jede Katze die bei uns lebt erzieht und sozialisiert die Babys mit.

 

Unsere Katzenkinder bekommen hochwertiges Nassfutter und Trockenfutter angeboten, sobald sie selbständig fressen. Alle Katzenkinder sind Bestandteil unserer Familie und wir bemühen uns, sie an alles zugewöhnen was später im Leben auf Sie zukommt. Um wesensfeste und charakterstarke Katzenkinder zu bekommen , wachsen die Kitten mit allen Alltagsgeräuschen, wie zum Beispiel Staubsauger, Mixer, TV, Musik, oder jedem anderen alltäglichem Geräusch auf.

 

Sicher ist jedes Russisch Blau Katzenkind einzigartig und auch der Charakter ist sehr unterschiedlich, weshalb auch nicht jede Katze zu jedem Menschen passen würde. Meist suchen sich die Kleinen sowieso IHRE neuen Eltern selber aus.

 

Besuchen können Sie die Kitten etwa ab der sechsten Lebenswochen. Jedoch verlassen unsere Katzenkinder uns erst mit der 16 Lebenswochen. Die Erfahrung hat gezeigt das sie einfach diese Zeit brauchen um sich richtig zu entwickeln und sozialisiert zu werden.

 

Gesundheit:

 

Alle Kitten bekommen folgende Gesundheitsvorsorge:

 

  • Impfung gegen: Katzenschnupfen, Katzenseuche und auf Wunsch gegen Tollwut und Leukose

  • 6 Fach entwurmt ( alle 14tage nach der Geburt)

  • Transponderkennung und  Impfausweis

  • 1-2 Tage vor dem Umzug - Gesundheitszeugnis durch unseren Tierarzt

 

Unser Katzen verlassen uns nur mit Stammbaum vom 1 DEKZV, sowie einem Kaufvertrag. Dieser ist zu Ihrer und unserer Sicherheit, aber als aller erstes zur Sicherheit der Katze. Der Kaufvertrag ist rechtlich gültig und bestimmt nicht in irgend einer weise überzogen. So wie wir uns an den Vertrag halten, erwarten wir das selbstverständlich auch von den Käufern unserer Katzen